Herren 65 sind weiter ungeschlagen
4. Juni 2024In einer sehr spannenden Begegnung gegen einen starken Gegner kann die Herren 65 Mannschaft ein 3:3 bei Eintracht Emmerich erreichen. Damit ist man mit 8:2 Matchpunkten auch weiterhin Tabellenführer und im Rennen um den Aufstieg dabei.
Einige Partien standen aber auf Messers Schneide und wenn alles ungünstig verlaufen wäre, hätte auch ein 0:6 heraus kommen können. Aber sowohl Klaus Hardt an 1 und Rudolf Peters an 2 behielten die Nerven und gewannen ihre Match-Tiebreaks jeweils mit 10:6. Auch Günter Gläser an 4 gewann zwar in 2 Sätzen, die aber jeweils erst im normalen Tiebreak entschieden wurden. Lediglich Olaf Kelz an 3 hatte relativ glatt den Sieg des sehr starken Gegners zu akzeptieren.
Leider konnte in beiden Doppeln – Klaus Hardt und Heinz Vaehsen an 1 und Olaf Kelz und Günter Gläser an Doppel 2 kein weiterer Punkt zum Gesamtsieg beigesteuert werden.
Dennoch muss das Unentschieden gegen diesen Gegner durchaus als Erfolg gewertet werden. Nun entscheidet die letzte Medenspielpartie am kommenden Dienstag, ob man sich die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga erhält.